Rom Ausstellung Andy Warhol Die Wahre Essenz

Veröffentlicht am 02.11.18 von Leigh

Rom Ausstellung Andy Warhol Die Wahre Essenz

(Dieser Artikel wurde aus dem englischen Originaltext von Google Translate übersetzt)

Daten: 03.10.18 - 03.02.19. Veranstaltungsort: Complesso del Vittoriano, Via di San Pietro in Carcere, 00186 Rom, Italien.

Andrew Warhola wurde am 6. August 1928 in Pittsburgh, USA, geboren und war zweifellos einer der einflussreichsten Künstler der neueren Zeit. Er war eine führende Figur in der visuellen Kunstbewegung von Pop Art. Um seinen neunzigsten Geburtstag zu feiern, hat einer der größten und wichtigsten Ausstellungskomplexe Roms, der Complesso del Vittoriano, eine Ausstellung zum Mythos von Herrn Warhol mit dem Titel 'Andy Warhol Die Wahre Essenz' gewidmet. Auch in der Film-, Musik- und Modeszene hat er sein Markenzeichen hinterlassen. Um einen der interessantesten Künstler der Welt zu beleuchten, zeigt das Complesso del Vittoriano von Anfang Oktober 2018 bis zum 3. Februar 2019 mehr als 170 Kunstwerke. Eine Ausstellung, die Besucher durch die einzigartige Welt von Andy Warhol führt: Der Mann, der glaubte, dass jeder seine 15 Minuten Ruhm haben wird. Eine Ausstellung, die von den künstlerischen Ursprüngen der Pop Art ausgeht: 1962, als das Genie von Pittsburgh anfing, den Siebdruck zu verwenden und die Campbell's Soup Serie kreierte; Suppendosen, die Warhol aus den Supermarktregalen holte, eine seiner berühmtesten Arbeiten, die mit einer Serie fortgesetzt wurde, sowie andere Serien, die Elvis, Marilyn Monroe und Coca-Cola zeigten.


Eintrittskarten können über die offizielle Webseite vorbestellt werden. Bitte beachten Sie den obigen offiziellen Link. Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Freitag und Samstag: 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Sonntag: 9:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Tickets: 13 Euro (reduziert: 11 Euro). Letzter Einlass ist 1 Stunde vor Schließzeit.


WRH Termini - Via Milazzo 23, 00185 Rom, Italien
Tel: (+39) 06 99 33 03 74 - Fax: (+39) 06 96 70 87 30 - E-Mail:
Powered by BookOn - PRIVACY
Deutsch